POL-HI: Einbrüche in Geschäftsstellen der Sparkasse Hildesheim : Polizei sucht wichtigen Zeugen mithilfe eines Phantombildes.
Hildesheim (ots)
Aus rechtlichen Gründen, so das beschlussfassende Amtsgericht Hildesheim ( Suche nach einem Zeugen mittels Phantombild ) werden die Medien gebeten, die Inhalte der Überschrift in ihrer Form zu belassen.
(clk.) Im Zusammenhang mit den Einbrüchen in mehrere Geschäftsstellen der Sparkasse Hildesheim, die über das Osterwochenende begangen wurden, sucht die Polizei die auf der Phantom-Zeichnung abgebildete männliche Person dringend als Zeugen. Der etwa 30jährige Mann hat sich nach Angaben einer weiteren Zeugin am Ostersamstag gg. 21.00 Uhr vor der Filiale in der Ochtersumer Kurt-Schumacher-Straße aufgehalten und soll einen Fotoapparat bei sich getragen haben. Die Polizei geht davon aus, dass dieser Mann ein wichtiger Zeuge ist und bittet ihn oder Personen, die ihn kennen, sich unter 05121/939-115 zu melden.
Zur weiteren Beschreibung der Person (Extrakt aus 'Befragungsbogen'):
- Geschlecht: männlich - Alter: um die 30 - Größe: ca. 180 cm - Statur: normal - Erscheinungsbild: normal, deutsch oder mitteleuropäisch - Kopfform: oval - Haut: hell - Haare: volles dunkles Haar, mittellang, wuschelig, lockig - Bart: kein - Bemerkungen: Das Phantombild gibt den Typus der gesuchten Person nach Angaben der beschreibenden Person recht gut wieder.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell