POL-HI: 74-jährige wird Opfer von Trickdieben
Hildesheim (ots)
Sarstedt (TK) Am Sonntag, 11.05.14, gegen 14.50 Uhr, wurde eine 74-jährige Sarstedterin das Opfer von Trickdieben.
Die 74-jährige war zu Fuß in der Lindenallee unterwegs. In Höhe des Kastanienwegs hielt neben ihr ein dunkler PKW mit DU-Kennzeichen. Auf den Vordersitzen des PKW befanden sich zwei männliche Personen, eine weibliche Person befand sich im Fond des PKW.
Zunächst sprach der Fahrer die Sarstedterin an und fragte nach dem Weg zum Krankenhaus. Die Frau auf dem Rücksitz reichte der Sarstedterin gleichzeitig einen Stadtplan. Da es in Sarstedt kein Krankenhaus gibt, gab sie den Stadtplan sofort zurück.
Die Frau lehnte sich daraufhin aus dem Fenster und versuchte der Sarstedterin eine goldfarbene Kette umzuhängen. Sie sagte, dies geschehe aus Dankbarkeit. Einer der Männer steckte der 76-jährigen noch einen Siegelring auf den Finger. Anschließend fuhren die drei zügig davon.
Erst jetzt bemerkte die Sarstedterin, dass ihre Goldkette, die sie um den Hals trug, fehlte und von der Frau aus dem PKW gegen eine wertlose goldfarbene Kette unbemerkt ausgetauscht worden war. Ebenso wertlos war auch der Siegelring.
Die erbeutete Kette aus 585er Gold hatte einen Wert von ca. 200 Euro.
Zeugen, die den dunklen PKW mit DU-Kennzeichen gesehen haben und weitere Angaben zum Fahrzeug oder den Insassen machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Sarstedt unter der Telefonnummer 05066/9850 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell