POL-HI: Jogger überfallen
Polizei sucht mögliche Zeugen
Hildesheim (ots)
NORDSTEMMEN (BD). Bereits am 04.05.2014 ereignete sich in den späten Abendstunden auf der Heyersumer Straße ein Überfall auf einen Jogger. Der 26-jährige Nordstemmer lief um 23:40 Uhr durch die Frankfurter Straße und bog nach rechts in die Heyersumer Straße in Richtung Feuerwehrgerätehaus ab. Während des Laufens hörte der Nordstemmer Musik über seine getragenen Ohrhörer. Als er in Höhe der ehemaligen Gärtnerei war, erhielt er plötzlich von hinten einen Stoß, der ihn zu Boden fallen ließ. Dort am Boden liegend erhielt er zwei Schläge mit einer Holzlatte in den Rücken. Eine von zwei unbekannten Personen trat dann an den Jogger heran und nahm aus der Hosentasche die Geldbörse heraus. Aus der Geldbörse entnahm der Täter das Bargeld und warf das Portmonee auf den Boden. Anschließend entfernten sich beide Täter in Richtung Bahnhof. Der Jogger beschrieb die beiden flüchtenden Täter wie folgt:
1. Täter: männlich, ca. 180 cm groß, kräftige Statur, kurze dunkelblonde Haare, dunkle Hose und dunkles Shirt mit ¾ langen Ärmeln. 2. Täter: männlich, ca. 187 cm groß, schlanke Statur, kurze dunkle Haare, südländisches Aussehen, dunkle Bekleidung.
Die Polizei Sarstedt sucht nun Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich der Heyersumer Straße unterwegs waren. Die Hinweise werden unter der Telefonnummer 05066/9850 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell