POL-HI: Verkehrsunfälle auf der Bundesstraße 1 mit glimpflichem Ausgang
Hildesheim (ots)
HILDESHEIM (due) Am Samstag, 21.06.2014, gegen 13.45 Uhr, kam es zu mehreren Verkehrsunfällen auf der Bundesstraße 1 zwischen Sorsum und Himmelsthür.
Eine 57-jährige aus Hildesheim befuhr mit ihrem Opel Agila die Bundesstraße in Richtung Hildesheim. Zwischen der Abfahrt Sorsum und der Einmündung Linnenkamp geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Beim Versuch, den PKW wieder auf die richtige Fahrbahn zu lenken, geriet die 57-jährige ins Schleudern. Das Fahrzeug überschlug sich und kam rechtsseitig im Straßengraben zum Stehen. Die Fahrzeugführerin kam mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Hildesheimer Krankenhaus. Ihr Fahrzeug wurde total beschädigt.
Auf der Gegenfahrbahn fuhr zum Unfallzeitpunkt eine 36-jährige Hildesheimerin mit ihrem Mazda in Richtung Hameln. Im Fahrzeug befanden sich auch die 3- und 6-jährigen Söhne der Frau.. Als die Frau den ihr entgegen schleudernden PKW auf ihrer Fahrspur bemerkte, lenkte sie abrupt nach rechts, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei geriet sie auf den rechten Seitenstreifen und stieß dort gegen einen Leitpfahl. An dem Fahrzeug entstand leichter Sachschaden. Die 36-jährige erlitt einen leichten Schock, musste aber nicht ärztlich behandelt werden. Die beiden Kinder, die im Fahrzeug vorschriftsmäßig gesichert waren, blieben unverletzt.
Im Zusammenhang damit ereignete sich kurz hinter der Unfallstelle ein weiterer Verkehrsunfall.
Ein 32-jähriger Hildesheimer befuhr mit seinem VW Touran die Bundesstraße in Richtung Hameln. Dabei bemerkte er den auf der Gegenfahrbahn schleudernden Opel. Er verlangsamte seine Fahrt und wendete sein Fahrzeug, um den Insassen des verunfallten Fahrzeugs gegebenenfalls Erste Hilfe zu leisten. Dabei übersah er den Renault Clio eines 53-jährigen Bethelners, der die Bundesstraße in Richtung Hildesheim befuhr und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Ein 5-jähriges Mädchen, das im Fahrzeug des Hildesheimers mitfuhr, wurde bei dem Unfall leicht verletzt und schon vor Eintreffen der Polizei von Angehörigen vorsorglich zur Untersuchung in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht. Auch der Fahrer selbst erlitt leichte Verletzungen und suchte nach dem Verkehrsunfall selbständig einen Arzt auf. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 8.000,- Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Telefon: 05121 - 939115
Fax: 05121 - 939150
E-Mail: esd@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell