POL-HI: Zeugenaufruf - wer kann Angaben zum beschriebenen Verkehrsunfall machen?
Hildesheim (ots)
(agu.) Am Freitag, dem 09.01.2015, gegen 13.20 Uhr war es in Hildesheim-Himmelsthür zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen.
Zur Vorfallzeit kam der geschädigte Fahrer eines Renault Espace von der Bundesstraße 1 aus Richtung Emmerke angefahren und wollte nach links in den Himmelsthürer Linnenkamp abbiegen. Dazu reihte er sich auf dem vorgesehenen Fahrstreifen für Linksabbieger hinter weiteren Fahrzeugen ein.
Gleichzeitig bog der Fahrer eines offenen Kleintransporters vom Linnenkamp kommend nach rechts auf die Bundesstraße 1 ein.
Während des Einbiegens streifte der Fahrer des Transporters mit der linken Fahrzeugseite das auf dem Linksabbiegerfahrstreifen stillstehende Fahrzeug und verursachte damit eine deutlichen Schaden. Ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, setzte der Fahrer des Kleintransporters unvermittelt seine Fahrt auf der Bundesstraße 1 in Richtung Emmerke fort.
Bei dem offenen Transporter handelte es sich um ein Fahrzeug in weißer Wagenfarbe, das zum Unfallzeitpunkt mit Grünpflanzen beladen war. Im Führerhaus sollen sich zum Vorfallzeitpunkt mindestens drei Personen befunden haben.
Zu dieser Zeit hatten sich vor und hinter dem Pkw des Geschädigten weitere Fahrer mit ihren Fahrzeugen auf dem Linksabbieger-Fahrstreifen eingereiht. Diese wichtigen Zeugen oder auch andere Beobachter werden gebeten, sich mit der Hildesheimer Polizei unter Telefon (05121) 939-115 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell