POL-HI: Bockenem/ Bornum - Schwerer Frontalzusammenstoß fordert zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte
Hildesheim (ots)
Bockenem (Bornum)/ Rhüden - Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem landwirtschaftlichem Zug und einem Pkw kam es am frühen Samstagmorgen gegen 02:00 Uhr.
Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 18jähriger Hildesheimer mit seinem Pkw VW Golf die B 243 aus Rtg. Bornum kommend in Rtg. Rhüden. Mit im Pkw befanden sich ein 18jähriger aus Bockenem, ein 14jähriger aus Bockenem sowie ein 17jähriger aus Holle.
Gleichzeitig wollte ein 24jähriger aus Söhlde mit seinem Ackerschlepper und Gülleanhänger aus einem Feldweg auf die B 243 in Rtg. Bornum einfahren.
Beim Einfahren musste der Führer des landwirtschaftlichen Gespanns, aufgrund der Gesamtlänge des Zuges den Gegenfahrstreifen mitbenutzen. In diesem Moment näherte sich der 18jährige mit seinem Pkw. Es kam zum Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge, wobei der Fahrer und Beifahrer des Pkw in dem Fahrzeug eingeklemmt worden.
Aufgrund der Lage wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften zum Einsatzort entsandt. Die beiden eingeklemmten Personen wurden durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeuginnenraum befreit und anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Sie wurden mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen, mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden weiteren Insassen wurden leichtverletzt und ebenfalls in Krankenhäuser verbracht.
Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Zudem wurde der Ackerschlepper nicht unerheblich beschädigt. Hier entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Die B 243 war zwischen Bornum und Rhüden für ca. 2 Stunden vollgesperrt. Neben zwei Streifen der Polizei Bad Salzdetfurth waren diverse weitere Kräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Dabei handelte es sich um ein Streifenwagen der Polizei Seesen, einen Streifenwagen der Polizei Goslar, zwei Notärzten, vier Rettungswagen und den Feuerwehren aus Rhüden, Seesen und Bornum mit insgesamt rund 50 Einsatzkräften.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell