POL-HI: Taschendiebe schlugen am Montagnachmittag mindestens zweimal im Restpostenmarkt zu - Beute sind Geld und ein Fahrzeugschlüssel
Hildesheim (ots)
(agu) Am Montag, dem 27.04.2015 zwischen 14.00 und 15.30 Uhr, hatten sich unbekannte Taschendiebe die Kundschaft in einem Restpostenmarkt in der Hildesheimer Senkingstraße vorgenommen.
Zunächst war einem 51-jährigen Kunden gegen nach der Rückkehr zu seinem auf dem Kundenparkplatz abgestellten Pkw aufgefallen, dass der in der Jackentasche aufbewahrte Zündschlüssel fehlte und sein VW Golf zwischenzeitlich geöffnet worden war. Einen Verlust im Wageninnern konnte der Mann jedoch nicht feststellen, zumal er keine Wertgegenstände im Auto deponiert hatte.
Im selben Markt bemerkte eine 68-jährige Frau, dass ihr dort ein ebenfalls in der Jackentasche aufbewahrtes Portemonnaie mit Geld und diversen Dokumenten zum Inhalt entwendet worden war. Die Geldbörse wurde einen Tag später, am Dienstagmorgen, im Bereich eines Supermarktes im Hildesheimer Römerring wieder aufgefunden. Die Dokumente und Scheckkarten waren in der Börse noch vollständig vorhanden, das Geld in Höhe von mehreren hundert Euro jedoch fehlte daraus.
Die Polizei bittet um mögliche Hinweise auf verdächtige Personen unter der Telefonnummer (05121) 939-115 und fordert gleichermaßen dazu auf, bei unerklärlichen Verlusten auch Taschendiebstähle ins Kalkül zu ziehen und sie gegebenenfalls polizeilich anzuzeigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell