POL-HI: Junge Frau verteidigt sich gegen Angreifer
Hildesheim (ots)
(aro) Am Montag, 05.10.2015, gegen 21:30 Uhr, fuhr eine junge Frau mit ihrem Fahrrad über die Ohlendorfer Brücke in Richtung Hildesheimer Bahnhof. Kurz nachdem sie in den Butterborn einbog, traf sie auf eine Gruppe von vier jungen Männern, die den gesamten Gehweg einnahmen. Deshalb stieg die Frau von ihrem Fahrrad ab. Einer der Männer griff sie sodann unvermittelt an und schlug ihr mit der Faust ins Gesicht. Die Angegriffene schubste den Täter zurück und ein weiterer Mann aus der Vierergruppe setzte zum Faustschlag an. Diesem konnte die Frau ausweichen und traf ihn in der Verteidigungsbewegung selbst mit dem Ellenbogen an der Nase, welche zu bluten anfing. Diesen Moment nutze die Frau und fuhr mit ihrem Fahrrad davon.
Beschreibung des 1. Täters:
- männlich, - ca. 20 - 25 Jahre alt, - ca. 170cm - 175cm groß, - normale Statur, - schwarzes Haar, - Bartflaum über Wangen und Kinn, - südländisches Erscheinungsbild, - Tätowierung: linke Hand / Handrücken zwischen Daumen und Zeigefinger: Geometrische Form (gleichschenkliges Dreieck) mit einem außenliegenden Punkt, - Bekleidung: schwarze Jogginghose, im Oberschenkelbereich eingelassener Stoff in weiß mit schwarzen Applikationen, graues Adidas T-Shirt mit Schriftzug in Brusthöhe (schwarz auf rot-gesprenkeltem Hintergrund)
Beschreibung des 2. Täters:
- männlich, - ca. 20 - 25 Jahre alt, - ca. 170cm - 175cm groß, - normale Statur, - schwarzes Haar, - südländisches Erscheinungsbild, - zusammengewachsene, kräftige Augenbrauen,
Alle vier Männer sollen Badeschlappen getragen haben.
Die Polizei sucht nach Hinweisen zu der Vierergruppe. Telefonnummer: 05121/939-115
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Anna-Kathrin Röker, Polizeikommissarin
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell