POL-HI: Einbrüche in Sex-Shop, Bäckerei und Geschäft für Arbeitskleidung
Hildesheim (ots)
(clk.) In der zurückliegenden Nacht, Mittwoch, 11.11.2015, gegen 03.45 Uhr, wurde der Hildesheimer Polizei ein Einbruch bekannt, der sich in ein Geschäft für Sex-Artikel in Hildesheim, Hannoversche Straße, ereignet hatte. Ein bislang unbekannter Täter hatte die Verglasung der Eingangstür zerstört und war dann in das Geschäftsinnere eingestiegen. Nach den bisherigen Feststellungen entwendete der unbekannte Täter aus den Auslagen diverses Sexspielzeug sowie Gummipuppen und Dildos. Der Schaden wurde von den Geschäftsbetreibern zunächst mit etwa 500,00 Euro angegeben.
Einen weiteren Einbruch in ein Bäckereigeschäft musste die Polizei heute früh gegen 06:00 Uhr am Ostertor aufnehmen. Eine um diese Uhrzeit erschienene Verkaufskraft stellte den Einbruch fest und alarmierte die Polizei. Der oder die Täter hatten eine Nebeneingangstür aufgehebelt und konnten sich anschließend frei im Geschäft bewegen. Dabei entdeckten sie einen 30x30x50 cm großen Tresor, den sie aus seiner Verankerung hebelten und abtransportierten. Im Tresor befand sich einige hundert Euro Bargeld.
Um 09:00 Uhr meldete der Inhaber eines Geschäftes für Arbeitskleidung in der Osterstraße einen versuchten Einbruch, der sich ebenfalls über Nacht ereignet haben muß. Hier hatten die Täter versucht, die Ladeneingangstür aufzubrechen, was ihnen aber offensichtlich nicht gelang. Der Sachschaden ist auf 500,00 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell