POL-HI: Pressemitteilung ergeht in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim. Minderjährige Schülerin sexuell belästigt.
Hildesheim (ots)
(clk.) Gestern Mittag, Dienstag, 12.04.2016, gegen 11:30 Uhr, ist eine minderjährige Schülerin in Sehlem, "Thieberg", von einer unbekannten männlichen Person sexuell belästigt worden. Nach Schilderungen des Mädchens sei sie mit dem Schulbus nach Hause gefahren und wäre wie üblich an der Bushaltestelle Hauptstraße ausgestiegen. Dann sei sie um die Ecke herum in die Straße "Thieberg" gegangen. Hier habe nun ein weißer Transporter mit silberfarbenem Anhänger neben ihr gehalten, den das Mädchen als Firmenfahrzeug bezeichnete. Auf dem Fahrersitz habe ein Mann gesessen, die Scheibe sei heruntergelassen, gewesen. An der Fahrzeugtür sei ein Aufkleber angebracht gewesen. Da das Fahrzeug praktisch direkt neben dem Kind gehalten habe, habe es in das Fahrzeug schauen können. Das Mädchen habe nun sehen müssen, dass der Mann seine Hose geöffnet hatte und an seinem bereits erigierten Glied manipulierte, woraufhin sie unverzüglich weglief. Kurze Zeit später bog der Vater des Kindes in die Straße ein, um seine Tochter wie immer nach der Schule nach Hause zu holen. Er fuhr nichtsahnend am Täterfahrzeug vorbei und nahm kurze Zeit darauf seine Tochter auf. Er habe sofort festgestellt, dass mit dem Kind etwas nicht stimmte, was sich wenig später durch die Erzählungen der Tochter auch bestätigte. Zunächst brachte er sein Kind nach Hause, informierte die Polizei und machte sich dann selbst auf die Suche nach dem Fahrzeuggespann, allerdings ohne Erfolg. Nach Meinung des Vaters müsse das Fahrzeug in Richtung Breinum davon gefahren sein. Die polizeiliche Fahndung erbrachte keinen Erfolg.
Folgende Täterbeschreibung liegt der Polizei vor:
- männlich - ca. 40 - 50 Jahre alt - dunkelblonde Haare - einen Drei-Tage-Bart, eventuelle auch etwas länger - er sei mit einer grauen Arbeitshose (Latzhose) und einem grauen Hemd mit kurzen Ärmeln bekleidet gewesen. - keine Brille oder besondere Auffälligkeiten
Beamte des 1. Fachkommissariates der Hildesheimer Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Möglicherweise ist das Fahrzeuggespann noch anderen Personen aufgefallen, die weiterführende Angaben machen können. Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 oder Bad Salzdetfurth 05063-9010 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell