POL-HI: Brand einer Bushaltestelle
Hildesheim (ots)
Bockenem (tb): Am 04.06.2016 kam es kurz vor Mitternacht zu einem Brand einer Bushaltestelle in der Ortschaft Königsdahlum.
Zur besagten Zeit wollten zwei 13-jährige Mädchen ein wenig mit Altpapier kokeln. Das Papier fischten sie vorher aus einem Altpapiercontainer und legten es auf eine Sitzbank innerhalb eines Wartehäuschens. Die Mädchen entzündeten das Papier mit Streichhölzern und erschraken, als sie erkannten, wie schnell das Feuer sich entfachte. Eine Zeugin konnte den Vorfall beobachten und stellte einen Eimer Wasser zur Verfügung. Trotz des Übergiessens loderte das Feuer erneut auf. Auch ein weiterer Löschversuch mißlang, sodass der Notruf gewählt und damit die Feuerwehr benachrichtigt wurde. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren Königdahlum und Bornum brach das Feuer weiter aus und entzündete die Holzdachkonstruktion der Bushaltestelle. Zudem zerbarsten die eingesetzten Fensterscheiben aufgrund der Hitze.
Das Feuer konnte durch die eingesetzten Feuerwehren gelöscht werden, ohne dass das Feuer auf anliegende Objekte übergreifen konnte. Ein Betreten sowie eine weitere Nutzung der Bushaltestelle ist jedoch aufgrund möglicher Einsturzgefahr nicht mehr gegeben. Der Bereich wurde abgesperrt. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 20000.-EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell