POL-HI: Lamspringe/ Neuhof - schwerer Verkehrsunfall
Hildesheim (ots)
Lamspringe/ Neuhof (web) - Am 04.09.16, gegen 19:45 Uhr, kam es auf der K 314, zwischen Neuhof und Groß Ilde, zu einem schweren Verkehrsunfall.
Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 20-Jähriger aus der Gemeinde Delligsen die K 314 aus Rtg. Lamspringe kommend in Rtg. Bockenem.
Ausgangs einer Rechtskurve kam der junge Mann mit seinem Pkw VW Golf nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab und durchfuhr einige Meter den angrenzenden Grünstreifen. Hierbei verlor der Delligser die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw drehte sich um 180 Grad, rutschte quer nach links über die Fahrbahn und prallte im linken Seitenraum mit der Beifahrerseite gegen einen massiven Straßenbaum.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw im hinteren Bereich völlig zerstört.
Der junge Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Pkw befreien.
Aufgrund der Lage wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften zur Unfallstelle entsandt. Neben zwei Streifen der Polizei Bad Salzdetfurth waren auch ein Rettungswagen, der Alfelder Notarzt sowie die Feuerwehren Neuhof, Lamspringe und Sehlem mit insgesamt 45 ehrenamtlichen Helfern vor Ort.
Der junge Mann konnte schließlich ohne Einsatz von schwerem Gerät geborgen werden. Anschließend wurde er einem Hildesheimer Krankenhaus zugeführt.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 2.000 Euro. Die K 314 blieb bis 21:30 voll gesperrt. Es kam zu keinen Behinderungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell