POL-HI: Nach Wildunfall Einsatz der Feuerwehr erforderlich
Hildesheim (ots)
Holle/ Söder (web) - Am heutigen Samstagmorgen, gegen 06:30 Uhr, kam es auf der B 243 (Bünte), am Söder Heidekrug, zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwwschen einem Pkw Opel Vivaro und einem Wildschwein.
Dabei fuhr eine 53jährige Hildesheimerin mit ihrem o. g. Pkw von Nette kommend in Rtg. Wesseln, als kurz vor dem Söder Heidekrug ein Wildschwein die Fahrbahn querte und seitlich in den Pkw lief. Dabei wurde das Wildschwein so ungklücklich getroffen, dass es zwar sofort verendete aber einen Fahrstreifen der Fahrbahn großflächig verunreinigte.
Daraufhin wurde die Feuerwehr um Amtshilfe ersucht. Wenige Minuten später waren die ehrenamtlichen Helfer aus Hackenstedt und Sottrum mit rund 15 Einsatzkräften (Leitung Ortsbrandmeister Hackenstedt - Herr Röbbeln -) an der Unfallstelle. Mit einigen hundert Litern Wasser wurde die Fahrbahn auf einer Länge von rund 50 Metern gereinigt, so dass die B 243 wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte. Aufgrund der Uhrzeit kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.
Am Pkw entstand ein Schaden von mindestens 2.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell