POL-HI: Smartphone bei Umarmung gestohlen
Hildesheim (ots)
Einer 44-jährigen Hildesheimerin wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf ihrem Heimweg ihr Smartphone aus ihrer Jackentasche gestohlen. Die Tat geschah in der Nordstadt. Ein Unbekannter kam der Geschädigten im Bereich Heinrichstraße/ Ottostraße entgegen, legte seinen Arm um sie und ging mit ihr ein paar Schritte. Nachdem sie seinen Arm weggenommen hatte, kam ein zweiter Mann dazu, begrüßte die Hildesheimerin und ging weiter. Der Geschädigten kam die Situation der beiden Unbekannten komisch vor. Sie schaute in ihre Jackentasche und stellte den Verlust ihres Smartphones fest. Die Hildesheimerin ist sich sicher, dass der Mann bei der Umarmung ihr Smartphone gestohlen habe. Der Unbekannte, der sie umarmt habe, sei ca. 170cm groß, kräftig und ca. 20 Jahre alt. Seine Haare seien schwarz und kurz. Er habe eine schwarze Jacke getragen und einen Gehfehler.
Der zweite Mann sei ca. 180cm groß, von schlanker Statur, ca. 18 Jahre alt und hätte lockiges braunes Haar gehabt. Die Geschädigte ist der Meinung, dass beide Männer keine Deutschen seien.
Zeugen, die sich gegen 03:00 Uhr im Bereich Heinrichstraße, dortiger Brunnen, aufgehalten haben oder Hinweisgeber, die aufgrund der Personenbeschreibung Hinweise geben können, sollen sich bitte unter der Telefonnummer 05121-939-115 melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Schuster
Telefon: 05121/939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell