POL-HI: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Hildesheim (ots)
Am Samstag, 30.09.2017, gegen 09.50 Uhr, stießen zwei Pkw genau auf der Nettebrücke zwischen Henneckenrode und Schlewecke zusammen. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte Regen und die Straßen waren nass. Die Brücke wurde durch die Fahrzeuge voll blockiert, so dass ein Befahren der Landesstraße 497 nicht mehr möglich war. Die Brücke war ca. zwei Stunden gesperrt.
Der Unfallort selbst befindet sich direkt auf der fahrbahnverengten Brücke über die Nette in der Gemarkung Henneckenrode. Vor der Brücke aus Richtung Henneckenrode befindet sich das Verkehrszeichen 308 (Vorrang vor dem Gegenverkehr) , vor der Brücke aus Richtung Schlewecke befindet sich das VZ 208 (dem Gegenverkehr Vorrang gewähren) .
Ein 58-jähriger BMW-Fahrer aus Neustadt am Rübenberge war mit seinem Pkw in Richtung Schlewecke unterwegs. Genau auf der Nettebrücke kam ihn ein 33-jähriger Audi-Fahrer aus Nörten-Hardenberg entgegen. Der Audi-Fahrer missachtete den Vorrang des BMW und prallte genau in Brückenmitte in die linke Seite des BMW.
Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt. Schlimmere Verletzungen verhinderten die Airbags, die in beiden Fahrzeugen auslösten.
An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von 50.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell