POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Hildesheim und des Polizeikommissariats Sarstedt Sarstedter Polizeibeamte beschlagnahmen nach Kontrolle über 1,4 kg. Marihuana
Hildesheim (ots)
Sarstedt - Wellweg(fm) Am 03.01.2018, gegen 16:10 Uhr, erhielt ein Streifenwagen des PK Sarstedt einen Einsatz in den Wellweg in Sarstedt. Ein Bürger hat dort zwei männliche Personen beobachtet, die angeblich Rauschgift rauchen.
Eine Kontrolle der 22 und 23 Jahre alten Personen aus Sarstedt führte zum Auffinden geringer Mengen Marihuana. In Absprache mit der StA Hildesheim und einem Richter wurden von den Polizeibeamten dann die Wohnungen der Täter durchsucht. Hier fanden die Beamten weitere Mengen an Marihuana, insgesamt über 1,4 kg. Die Täter wurden zur Polizeidienststelle transportiert, um sie erkennungsdienstlich zu behandeln und wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz zu vernehmen. Nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen wurden sie entlassen. Aufgrund der Menge der Betäubungsmittel besteht der Verdacht, dass sie sich eines Verbrechens schuldig gemacht haben, was in der Konsequenz eine Mindestfreiheitsstrafe von 1 Jahr bedeutet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell