POL-HI: Verkehrsunfall- Zeugenaufruf
Hildesheim (ots)
kri.Am heutigen Morgen kam es gegen 06:45 Uhr im Kreuzungsbereich Kennedydamm- Bavenstedter Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.
Ein 45-jähriger Harsumer fuhr bei Regen mit seinem Skoda auf der B494 in Richtung Innenstadt. Die Lichtzeichenanlage der Ampelkreuzung Kennedydamm- Bavenstedter Straße zeigte für seine Fahrtrichtung grün. Beim Passieren des Kreuzungsbereiches sah der Harsumer plötzlich eine Person auf der Fahrbahn. Der Fahrer trat sofort auf die Bremse, wich nach links aus, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht verhindern. Der 59-jährige Fußgänger prallte gegen die rechte Fahrzeugseite. Durch den Aufprall wurde der Hildesheimer schwer verletzt, er war jedoch ansprechbar. Nach ersten Feststellungen erlitt er ein Hochrasanztrauma und wurde intensiv- stationär in einem Hildesheimer Krankenhaus aufgenommen.
An dem Skoda entstand ein Gesamtschaden von 2000 Euro. Mögliche unbeteiligte Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 05121-939-115 melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Schuster
Telefon: 05121/939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell