Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall mit 3 leicht Verletzten Anschlußstelle Derneburg - Zeugenaufruf-

POL-HI: Verkehrsunfall mit 3 leicht Verletzten Anschlußstelle Derneburg - Zeugenaufruf-
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

DERNEBURG (bn) -- Bereits am Mittwoch, dem 24. Januar, gegen 11:56 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Kassel in der Anschlußstelle Derneburg ein Verkehrsunfall, beim dem drei Personen leicht verletzt wurden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein bislang unbekannter Sattelzug, zu dem keine weitere Beschreibung vorliegt, den Hauptfahrstreifen der noch zweispurig ausgebauten Autobahn 7 vor der Anschlußstelle Derneburg in Fahrtrichtung Kassel. Ein 39-jähriger Helmstedter befuhr mit seinem grauen Pkw Audi Kombi bereits den Verzögerungsstreifen im Bereich der Anschlußstelle und wollte die Autobahn auf die B 6 in Fahrtrichtung Goslar verlassen. Als der Sattelzug in Höhe des grauen Audi fuhr, wechselte der Sattelzug ohne auf den Audi zu achten ebenfalls auf den Verzögerungsstreifen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Fahrer des Audi nach rechts aus, bremste und kam auf der feuchten Fahrbahn im Ausfahrtbereich der Anschlußstelle in Fahrtrichtung Derneburg/Hildesheim nach links von der Fahrbahn ab. Er fuhr ca. 30 Meter über die Rasenfläche und prallte derart stark gegen zwei Bäume, daß die Airbags im Pkw auslösten. Der Aufprall muß so stark gewesen sein, daß sich das Heck des Pkw aufrichtete und erst hinter einem weiteren Baum zum Stehen kam. Der gesamte Frontbereich wurde stark eingedrückt und viele Fahrzeugteile waren abgerissen. Durch den Unfall wurden drei der vier Insassen leicht verletzt. Zwei Verletzte, eine 33-Jährige aus Helmstedt und der 39-jährige Fahrzeugführer wurden zur ambulanten Behandlung ins St. Bernward-Krankenhaus nach Hildesheim verbracht. Ein 28-jähriger aus Wolfenbüttel verzichtete auf eine Untersuchung vor Ort. Ein 34-jähriger aus Helmstedt blieb unverletzt. Zur Bergung des Pkw wurde die Ausfahrt in Richtung Hildesheim für ca. 45 Minuten gesperrt.

Zeuge werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Hildesheim oder dem Fachkommissariat 7 unter der Telefonnummer 05121/939-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei

Telefon: 05121/939-225
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 26.01.2018 – 10:40

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht in Söhlde

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth/Söhlde. Am Mittwoch, den 24.01.2018, in der Zeit von 05:00 Uhr und 14:30 Uhr, kam es in Söhlde, im Bereich der dortigen Hildesheimer Straße zu einem Verkehrsunfall. In etwa in Höhe der Hausnummer 10, parkte ein 27-jähriger Söhlder seinen Pkw Volvo ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand, in Richtung Barbecke gesehen. In der beschriebenen Tatzeit muss dann ein bisher unbekannter ...

  • 26.01.2018 – 08:48

    POL-HI: Gronau - Trunkenheitsfahrt

    Hildesheim (ots) - Gronau - Am Donnerstag Abend gegen 22.45 Uhr wurde in der Burgstemmer Straße der Fahrer eines VW angehalten und kontrollierrt. Der 47-jährige stand unter Alkoholeinfluß. Ein Test am Alcoamten ergab einen Wert von knapp unter ein Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Ihn erwarten 500 Euro Bußgeld und 1 Monat Fahrverbot.- Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim ...