POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung der StA und der Polizei Hildesheim Große Menge Betäubungsmittel beschlagnahmt
Hildesheim (ots)
kri.Ermittler der Polizei Hildesheim erhielten aus einem anderen Verfahren Hinweise zu einer Person, die gegen das Betäubungsmittelgesetzt verstoßen haben soll.
Die Polizeibeamten nahmen die Ermittlungen auf und konnten die erhaltenen Informationen mit Fakten untermauern. Die Ergebnisse wurden der Staatsanwaltschaft Hildesheim mit der Anregung eines Durchsuchungsbeschlusses vorgelegt. Nach Erteilung des Beschlusses durch das Amtsgericht durchsuchten Polizeibeamte mit einem Rauschgiftspürhund am gestrigen Morgen eine Wohnung in der Nordstadt in Hildesheim.
In der Wohnung der 34- jährigen Mieterin hielt sich unter anderem eine männliche Person auf, die einen Rucksack bei sich hatte. Der 28- jährige Hildesheimer öffnete seinen verschlossenen Rucksack, in diesem befand sich eine größere Menge Betäubungsmittel. Die Drogen wurden beschlagnahmt und asserviert. Es handelte sich um rund 219g Amphetamine in Pulverform, ca. 743 g Marihuana, 520 g Haschisch und 483 Amphetamintabletten. Gegen den Hildesheimer wurde ein Verfahren wegen unerlaubtem Handel mit Betäubungsmittel eingeleitet.
Auch der Grund der Durchsuchungsmaßnahme bestätigte sich, die Wohnungsmieterin übergab den Beamten eine geringe Menge an Betäubungsmittel.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Schuster
Telefon: 05121/939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell