Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall auf der A7 bei Hildesheim mit drei verletzten Personen und hohem Sachschaden.

POL-HI: Verkehrsunfall auf der A7 bei Hildesheim mit drei verletzten Personen und hohem Sachschaden.
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

Am 23.06.2018 gegen 22:50 Uhr befährt ein 57-jähriger aus dem Landkreis Nienburg/Weser mit seinem 40-t-Sattelzug die A 7 in Richtung Hannover. In einer Gefällestrecke, kurz vor der Anschlußstelle Hildesheim überholt er einen anderen Lkw. Beim Einscheren nach rechts gerät er aus bisher unbekannten Gründen ins Schleudern, prallt nach links gegen die Mittelschutzplanke, stürzt um und bleibt auf der rechten Seite liegen. Dadurch blockiert er die dreispurige Autobahn voll.

Gegen den quer liegenden Sattelzug prallt ein älteres Ehepaar aus Schleswig-Holstein mit ihrem Pkw.

Das Ehepaar und der Sattelzugfahrer werden leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entsteht Totalschaden. Der Sattelzug ist erst 9 Tage alt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 250.000,- EUR.

Bei dem Sattelzug handelte es sich um einen mit Tankauflieger, der ca. 20 t Schweineplasma geladen hatte, wovon ca. 1/3 ausgetreten war. Nach Auskunft der Feuerwehr war die Ladung jedoch ungefährlich und wurde mit reichlich Wasser von der Fahrbahn gespült.

Zu Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Nordfahrbahn der A 7 bis 05:15 Uhr voll gesperrt werden, es entstand ein Rückstau von einer Länge bis zu 5 km. Da auch die Abfahrt an der Rastanlage Hildesheimer-Börde aufgrund Bauarbeiten gesperrt ist, musste der Verkehr schon an der Anschlußstelle Derneburg abgeleitet werden.

Weil auch Trümmerteile auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurden, musste auch die Südfahrbahn für ca. 30 min voll gesperrt werden.

Zum Einsatz kamen neben der Autobahnpolizei Hildesheim auch zwei Streifenwagen aus Bad Salzdetfurth, Kräfte der Berufsfeuerwehr Hildesheim, sowie welche der Freiwilligen Feuerwehren aus Holle und Grasdorf. Vor Ort waren auch zwei Rettungs- und ein Notarztwagen, sowie Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Hildesheim.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei

Telefon: 05121/939-225
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.06.2018 – 07:42

    POL-HI: Einbruch in vier Gartenlauben

    Hildesheim (ots) - Harsum (TK) In der Zeit von Freitag, 22.06.18, 12.00 Uhr, bis Samstag, 23.06.18, 11.00 Uhr, kam es in Harsum in der Kolonie Gut Grün zu Einbrüchen in vier Gartenlauben. Die unbekannten Täter brachen entweder die Eingangstür der Gartenlaube auf oder zerstörten ein Fenster, um in die Lauben zu gelangen. Anschließend wurden die Lauben nach Wertgegenständen durchsucht, entwendet wurde aber in allen ...

  • 23.06.2018 – 16:31

    POL-HI: Fast frontal mit Streifenwagen zusammengestoßen - Zeugenaufruf -

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth/ Wesseln (web) - Am heutigen Samstag, gegen 15:25 Uhr, befand sich ein Streifenwagen der Bad Salzdetfurther Polizei auf dem Weg zu einem Laubenbrand in Wendhausen. Der Streifenwagen fuhr dabei mit Sonder- und Wegerechten (Blaulicht und Martinshorn waren eingeschaltet). In Wesseln, Detfurther Straße/ Vienig, wurde die dortige ...

  • 23.06.2018 – 05:14

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht

    Hildesheim (ots) - Giesen (OH) Am Fr., 22.06.2018, zwischen 13:00 Uhr und 20:35 Uhr, wurde in dem Obernweg ein geparkter Pkw, Opel Astra, beschädigt. Vermutlich streifte das verursachende Fahrzeug beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel des geparkten Pkw; der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. An dem Opel entstand Sachschaden von ca. 250 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizei ...