POL-HI: Gefährliche Körperverletzung
Bedrohung
Hildesheim (ots)
Ein 38-jähriger Mann wird am Montagabend, 02.07.2018, gegen 20:00 Uhr, in Höhe der Robert-Bosch-Str. 151 in Hildesheim, beim Joggen von einer ihm unbekannten männlichen Person angesprochen und nach der nächstgelegenen Bushaltestelle gefragt. Als das Opfer eine Wegbeschreibung gibt, zieht der bislang unbekannte Täter eine Schusswaffe. Es kommt zu einer Rangelei, in deren Verlauf der Täter dem Opfer gegen den Kopf schlägt, wodurch das Opfer blutende Kopfplatzwunden erleidet. Daraufhin setzt sich das Opfer mit einem Fußtritt zur Wehr und flüchtet in Richtung der nahegelegenen Sportanlage in Neuhof.
Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen unter Einbindung eines Polizeihubschraubers, sowie mehrerer Diensthundeführer mit Diensthund verläuft diese negativ.
Das Opfer konnte nach ambulanter Behandlung und Versorgung der Kopfplatzwunde das Krankenhaus wieder verlassen.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
ca. 187 - 190 cm großer Mann sprach akzentfrei hochdeutsch auffallend ovales Gesicht 3-Tage-Bart und kurze brünette Haare kurze Hose mit mehrfarbigem Muster braune (offen getragene) Jacke dunkles T-Shirt
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hat folgende Frage: Wer den gesuchten Täter am gestrigen Abend aus Richtung Hildesheimer Wald in Richtung stadteinwärts laufen sehen?
Zeugen und sachdienliche Hinweise melden sich bitte bei der Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ronny Bauer, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell