POL-HI: Hundehalter nach Hundebiss gesucht
Hildesheim (ots)
(jpm)Bereits am 15.09.2018, gegen 14:45 Uhr wurde ein 18-jähriger Mann aus Hildesheim auf dem Parkplatz des Real-Marktes in Hildesheim durch einen angebundenen Hund gebissen. Der bisher unbekannte Hundehalter verließ mit seinem Tier anschließend den Parkplatz, ohne dem 18-jährigen seine Personalien anzugeben.
Den Ermittlungen zufolge ging der 18-jährige auf dem Parkplatz des Marktes an einem Hund vorbei, der an einen Metallpfosten angebunden war. Beim Passieren des Hundes sprang das Tier auf und biss dem Mann in die rechte Hand. Kurze Zeit später erschien der Hundehalter am Ereignisort. Er entfernte sich allerdings mit seinem Tier, ohne dem Verletzten seine Personalien anzugeben. Die Verletzung musste später in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.
Der Hundehalter wurde wie folgt beschrieben: Vermutlich Deutscher - ca. 45 Jahre - ca. 190 cm - normale Statur - Dreitagebart - braune Jacke - hellbraune Hose - kurze Haare Der Hund wurde als sog. "Kampfhund" bezeichnet, entweder ein Pitbull oder American Staffordshire Terrier.
Der Halter bzw. Personen, die sachdienliche Angaben zum Hundehalter machen können werden gebeten sich bei der Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell