POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Hildesheim Beschuldigte nach Einbruch in Vereinsgaststätte festgenommen
Hildesheim (ots)
(jpm)Bereits in der Nacht vom 03.01.2019 zum 04.01.2019 kam es zu einem Einbruch in eine Vereinsgaststätte in der Straße Julianen-Aue in Hildesheim. Die drei Beschuldigten konnten nach einer kurzen Verfolgung im Nahbereich der Gaststätte durch die Polizei festgenommen werden.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen verschafften sich die männlichen Beschuldigten am 04.01.2019, gegen 02:30 Uhr, gewaltsamen Zutritt in die Gaststätte, indem sie eine Scheibe einschlugen. Ohne es zu bemerken, lösten sie einen Alarm aus. Die daraufhin alarmierte Polizei suchte den Tatort umgehend mit mehreren Streifenwagen auf. Beim Eintreffen der Beamten flüchteten die Beschuldigten zunächst. Sie konnten nach kurzer Verfolgung jedoch gestellt und festgenommen werden. Es handelt sich um Hildesheimer im Alter von 15, 20 und 25 Jahren. In einem Rucksack konnten durch die Beamten diverse Einbruchwerkzeuge aufgefunden und sichergestellt werden. Die Beschuldigten wurden zur Dienststelle in die Schützenwiese verbracht.
Nach durchgeführten polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Männer aufgrund fehlender Haftgründe entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell