POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Hildesheim Beschuldigter nach versuchtem Geldautomatenaufbruch festgenommen
Hildesheim (ots)
(jpm)Am 06.01.2019, gegen 03:25 Uhr, wurde ein 20-jähriger Mann aus Sarstedt festgenommen, nachdem er versucht hatte in der Innenstadt von Sarstedt einen Geldautomaten aufzubrechen.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen versuchte der 20-jährige mittels Werkzeugen einen Geldautomaten in einer Bankfiliale in der Steinstraße in Sarstedt gewaltsam zu öffnen. Dabei gelang es ihm allerdings nicht, an das darin befindliche Geld zu kommen. Der Mann löste einen Alarm aus, worauf mehrere Streifenwagen der Sarstedter Polizei zu der betroffenen Bankfiliale entsandt wurden. Der Beschuldigte hatte die Filiale zwischenzeitlich verlassen. Er konnte jedoch nach einem Zeugenhinweis noch im Nahbereich festgenommen werden.
Nach der Durchführung polizeilicher Maßnahmen wurde der 20-jährige am 06.01.2019 wieder entlassen, da keine Haftgründe gegen ihn vorlagen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell