POL-HI: Eine Verletzte und hoher Sachschaden nach Baumunfall
Hildesheim (ots)
Bettrum/ Dingelbe (web) - Am heutigen Mittwoch gegen 08:50 Uhr kam es auf der L 475, zwischen Bettrum und Dingelbe, zu einem Verkehrsunfall.
Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 34jährige Frau aus der Gemeinde Söhlde mit ihrem Pkw die L 475 aus Bettrum kommend in Rtg. Dingelbe. Nach eigenen Angaben war die Fahrzeugführerin kurz abgelenkt, so dass sie einen auf der Fahrbahn fahrenden Radfahrer übersah. Im letzten Moment wich sie dem Radfahrer nach links aus. Dabei kam die Söhlderin jedoch mit ihrem Pkw VW EOS ins Schleudern und rutschte in den rechten, unbefestigten Seitenstreifen. Dort prallte sie mit dem rechten Fahrzeugheck gegen einen Baum. Im Anschluss drehte sich das Fahrzeug mehrfach auf der Fahrbahn und blieb schließlich stark unfallbeschädigt stehen. Die Fahrzeugführerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie kam mit einem Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus.
Am Pkw entstand Totalschaden (ca. 10.000 Euro). Der Baum brach durch den Unfall ab (Schaden ca. 1.000 Euro). Die Reste mussten von der Straßenmeisterei Sarstedt entfernt werden. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Pkw musste die L 475 für ca. 90 Minuten gesperrt werden. Es kam nur zu geringen Verkehrsbehinderungen. Der Pkw wurde abgeschleppt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell