POL-HI: Tatverdächtiger nach versuchtem Pkw-Aufbruch gestellt
Hildesheim (ots)
HILDESHEIM -(jpm)In der Nacht zum 28.08.2019 versuchte eine männliche Person die Scheibe eines geparkten Pkw in Hildesheim einzuschlagen. Dabei wurde der Mann durch einen aufmerksamen Zeugen beobachtet und durch Ansprechen von einer weiteren Tatbegehung abgehalten. Nach Alarmierung der Polizei konnte kurze Zeit später ein Tatverdächtiger gestellt werden.
Der Zeuge beobachtete gegen 01:30 Uhr an der Ecke Stresemannstraße / Stephanstraße einen Mann, der versuchte mit seinem Ellenbogen eine Seitenscheibe eines geparkten Dacia Sandero einzuschlagen. Der Zeuge schrie den Mann an, der daraufhin Richtung Hauptbahnhof flüchtete. Ferner alarmierte der aufmerksame Beobachter die Polizei und gab eine genaue Beschreibung der Person durch.
Mehrere Streifenwagen begaben sich in die Fahndung nach der Person. Nach nur kurzer Zeit konnten die Beamten in der Straße Butterborn einen 32-jährigen Hildesheimer feststellen, auf den die zuvor abgegebene Beschreibung passte.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige entlassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen versuchten Einbruchdiebstahls eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell