Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Hildesheim -Durchsuchungsmaßnahmen nach gefährlicher Körperverletzung in Hildesheim-

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM -(jpm)Am späten Abend des 27.08.2019 kam es in einem Gastronomiebetrieb in der Schuhstraße in Hildesheim zu einer gefährlichen Körperverletzung.

Den Ermittlungen zufolge wurde ein 37-jähriger von drei männlichen Personen geschlagen und getreten. Dabei wurden ihm Verletzungen zugefügt, die eine ärztliche Behandlung erforderlich machten.

Nach Bekanntwerden der Tat bei der Polizei konnten drei Tatverdächtige aus Hildesheim, im Alter von 20, 27, und 31 Jahren, ermittelt werden, gegen die sich das Strafverfahren richtet.

Zum Zweck des Auffindens von Beweismitteln erließ das Amtsgericht Hildesheim auf Antrag der Staatsanwaltschaft Durchsuchungsbeschlüsse sowohl für die Wohnungen der Tatverdächtigen als auch für den zur Rede stehenden Gastronomiebetrieb.

Die Beschlüsse wurden in den frühen Morgenstunden des 05.09.2019 umgesetzt. Die zuständigen Ermittler wurden dabei durch Beamte der Zentralen Polizeidirektion sowie durch Diensthundeführer unterstützt.

Bei den Durchsuchungsmaßnahmen konnten Gegenstände aufgefunden und sichergestellt werden, die als Beweismittel in Frage kommen können. Die tatverdächtigen Männer wurden zwecks polizeilicher Maßnahmen zur Dienststelle in die Schützenwiese verbracht.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 04.09.2019 – 14:13

    POL-HI: Versuchter Einbruch bei Mobilfunkanbieter in Hildesheim

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM -(jpm)Nachdem es bereits am 29.08.2019, gegen 02:00 Uhr zu einem Einbruch in die Filiale eines Mobilfunkanbieters in der Almsstraße Ecke Kurzer Hagen in Hildesheim gekommen ist (hiesige Pressemeldung vom 29.08.2019, 15:13 Uhr), ereignete sich am heutigen Morgen (04.09.2019) eine weitere Tat zum Nachteil des Geschäftes. Im vorliegenden Fall ist es allerdings bei einem Versuch geblieben. Zu ...

  • 04.09.2019 – 12:32

    POL-HI: Zeugenaufruf nach sexueller Belästigung in Hildesheim

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM -(jpm)In den Morgenstunden des 02.09.2019 kam es in der Altenbekener Straße in Hildesheim zu einer sexuellen Belästigung einer 26-jährigen Frau. Den bisherigen Ermittlungen zufolge ereignete sich die Tat gegen 06:30 Uhr. Die 26-jährige befand sich zu Fuß auf dem Gehweg der Altenbekener Straße in Richtung Immengarten, als von hinten ...

  • 04.09.2019 – 02:45

    POL-HI: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - Holle(hep): Vermutlich im Tatzeitraum vom 28.-30.08.2019 kam es in der Straße, Am Rolande, Höhe der Einmündung zur Dresdner Straße, zu einer Beschädigung eines Holzzaunes samt Mauer. Mutmaßlich ein Transporter oder ein Lkw stieß dabei gegen die Grundstücksbegrenzung einer 85-jährigen Anwohnerin. Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der ...