POL-HI: Verkehrskontrolle zur Bekämpfung von Drogen und Alkohol im Straßenverkehr
Hildesheim (ots)
HILDESHEIM - (jpm)Am 11.12.2019, in der Zeit von 13:30 - 19:00 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Hildesheim eine Verkehrskontrolle mit dem Ziel der Bekämpfung von Drogen und Alkohol im Straßenverkehr durch. Dazu wurde im Bereich Hohnsen / An den Sportplätzen eine Kontrollstelle eingerichtet.
Die eingesetzten Kräfte überprüften insgesamt 214 Fahrzeuge, die auf der Straße Hohnsen in Richtung Ochtersum bzw. der B 243 unterwegs waren.
Dabei wurde ein 20-jähriger Verkehrsteilnehmer festgestellt, der sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde gegen den Mann eingeleitet.
Ferner stellten die Beamten zwei Handyverstöße fest und leiteten Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren ein.
Ein Verkehrsteilnehmer führte seinen Führerschein nicht mit. Die Beamten stellten eine Mängelmeldung aus, verbunden mit der Aufforderung, den Führerschein nachträglich auf einer Dienststelle vorzuzeigen.
Ein weiterer Fahrzeugführer konnte keinen Verbandkasten vorweisen. Bei einem Fahrzeug war der Termin zur Hauptuntersuchung um sechs Monate überschritten. In diesen Fällen wurden jeweils Verwarnungsgelder erhoben.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell