POL-HI: Versuchter Raub - Zeugenaufruf -
Hildesheim (ots)
Bad Salzdetfurth (web) - Am 26.12.2019, gegen 20:00 Uhr, versuchten zwei bislang unbekannte Täter, einer 58jährigen Frau aus Bad Salzdetfurth ihr Geld zu rauben.
Nach bisherigen Erkenntnissen parkte das Opfer mit ihrem Pkw auf einem der Parkplätze im Bereich des Bahnhofes, zw. dem Bahnhof Bad Salzdetfurth und dem Treppenabgang zur Bahnhofstraße Nähe Polizei.
Das Opfer hatte gerade ihren mitgeführten Hund ins Fahrzeug gelassen und wollte selber einsteigen, als sie von hinten angesprochen und zur Herausgabe ihres Geldes aufgefordert worden ist. Den Angriff eines der Täter konnte sie durch einen gezielten Tritt abwehren. Als der zweite Täter mit erhobenen Fäusten auf sie losging, gelang es ihr, ihren Hund freizulassen, welcher sie sogleich verteidigte und die Angreifer zur Flucht bewegte.
Die beiden unbekannten Täter sind in Rtg. Bahnhof geflüchtet, hatten den Zug jedoch gerade verpasst.
Das Opfer wurde bei dem gescheiterten Raubversuch nicht verletzt.
Die beiden Täter konnten nachfolgend beschrieben werden:
- männl. Personen, südländisches Erscheinungsbild - eine Person ca. 16-17 Jahre, die andere Person ca. 20 Jahre alt - eine Person komplett schwarz gekleidet - die andere Person (ca. 180 - 190 cm) mit schwarzer Lederjacke und etwas hellerem Kapuzenpullover bekleidet. Dazu ein dunkles Cappy.
Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen und zu den flüchtigen Tätern machen können, diese gesehen haben und über den Verbleib der Personen Auskunft geben können.
Hinweise werden an die Polizei Bad Salzdetfurth, Tel.: 05063-901115, erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell