POL-HI: Folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B 3
Hildesheim (ots)
NORDSTEMMEN - (jpm)Am heutigen Vormittag, 16.12.2020, gegen 10:00 Uhr, ereignete sich auf der B 3, zwischen den Ortschaften Thiedenwiese und Wülfingen, ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden eine Person schwer und drei weitere Personen leicht verletzt.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge befuhren eine 74-jährige Frau aus Alfeld und ihr 76-jähriger Beifahrer aus Hannover mit einem Pkw Subaru die B 3 aus Richtung Pattensen kommend in Richtung Elze. In Höhe der Ortschaft Adensen überholte die Frau einen Sattzelzug, der von einem 48-jährigen aus Thedinghausen geführt wurde.
Während des Überholvorgangs kollidierte der Subaru nahezu frontal mit einem entgegenkommenden Ford Ranger, in dem sich der 31-jährige Fahrer aus Sibbesse und dessen 63-jähriger Beifahrer aus dem Bereich Dassel befanden.
Die 74-jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber verbrachte sie in eine Klinik nach Hannover. Der Beifahrer der Frau als auch die Insassen des Ford wurden leicht verletzt. Alle drei wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Gronau verbracht.
Am Subaru und am Ford entstand jeweils Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Sattelzugmaschine wurde lediglich leicht beschädigt und war noch fahrbereit.
Der Gesamtschaden wird vorerst auf ca. 50.000 Euro geschätzt.
Die Bundesstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten bis ca. 14:00 Uhr voll gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell