POL-HI: Pressemeldung PK Elze
Hildesheim (ots)
(pie). Verkehrsmeldungen:
Am 05.06.2021 gegen 10:30 Uhr befuhr ein 49-jähriger Mann aus Elze mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl die B3 zwischen Gronau (Leine) und Elze. Der Mann war augenscheinlich aufgrund der Sperrung des Radweges zwischen Gronau (Leine) und Eime auf die Bundesstraße geraten. Er wurde durch einen Streifenwagen des PK Elze abgesichert und von der Bundesstraße begleitet. Da der Mann zudem keine Pflichtversicherung für den Krankenfahrstuhl besitzt, wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Pflichtversicherung eingeleitet.
Im Rahmen der Verkehrsüberwachung wurden am Wochenende durch die Beamten des PK Elze vermehrt Geschwindigkeitsmessungen im Bereich der B3/ Elze durchgeführt. Hierbei konnten 44 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt werden. Die höchste, gemessene Geschwindigkeit lag bei 120 km/h bei erlaubten 70 km/h. Den Fahrer erwartet ein Fahrverbot.
Zeugenaufruf: Illegale Müllentsorgung in Brüggen
Am 06.06.2021 gegen 12:15 Uhr wurden in der Straße Am Posthof in Brüggen am dortigen Waldrand fünf Big Packs mit Glaswolle aufgefunden. Hinweise auf den Ableger der Glaswolle liegen nicht vor. Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Elze unter der Telefonnummer: 05068-93030 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze
Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell