Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim - Leichenfund bei Freden - Identität weiterhin unklar - Zahnstatus soll neue Erkenntnisse erbringen

Hildesheim (ots)

FREDEN - (jpm) Nachdem am 04.03.2021 eine verweste und zum Teil skelettierte, männliche Leiche in einem Waldstück bei Freden im Landkreis Hildesheim gefunden wurde, ist die Identität des Toten weiterhin unbekannt (Ursprungsmeldung vom 05.03.2021, 14:46 Uhr, https://bit.ly/2UHGYEz).

Trotz intensiver Ermittlungen konnte bisher nicht geklärt werden, bei wem es sich um den Toten handelt. Mit der Veröffentlichung von Einzelheiten zur Person, der Bekleidung und zu aufgefundenen Gegenständen in einer Pressemitteilung vom 16.04.201 (https://bit.ly/3h4iuhr) , erhofften sich die Ermittler Hinweise zur Identifizierung des Toten, was jedoch nicht zum Erfolg führte. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf der außergewöhnlichen Sehschwäche des Mannes. Die Glasdaten der bei dem Leichnam aufgefundenen Brille (Markengestell der Fa. Hugo Boss, Nr. HG 1024, Farbe schwarz, Größe 51-58) lauten:

Links: S -7,00 C-3,5 A 0

Rechts: S -5,5 C -4,25 A 169

Diese Werte zeugen nach vorliegenden Informationen von einer großen Kurzsichtigkeit. Aus diesem Grund werden Augenärzte und Optiker nochmals gebeten, in ihren Patienten- bzw. Kundendaten nach Personen mit einer solchen Brillenstärke / Sehschwäche zu recherchieren.

Neue Ermittlungsansätze soll jetzt der Zahnstatus des Mannes erbringen, der durch die Rechtsmedizin in der Medizinischen Hochschule erhoben wurde und den Ermittlern in Hildesheim vorliegt. Demnach war das Gebiss des Mannes aufwändig und qualitativ gut saniert.

Mit der Bekanntmachung des Zahnstatus in zahnärztlichen Fachzeitschriften, hoffen die zuständigen Beamten auf den Eingang von Anhaltspunkten, die zur Feststellung der Identität des unbekannten Toten führen.

Eventuelle Presseanfragen in diesem Fall werden ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim beantwortet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 02.07.2021 – 04:56

    POL-HI: Sarstedt - erfolgreiche Bekämpfung der Drogenkriminalität

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (al) Die Sarstedt Polizei konnte in der vergangenen Nacht zwei Erfolge bei der Bekämpfung der Drogenkriminalität verzeichnen. Bei einer Verkehrskontrolle einer hochwertigen Oberklasselimousine auf der B6 nähe Sarstedt zeigt der Fahrer, ein 19-jähriger aus Seesen, gegenüber den Beamten ein auffälliges neurologischen Verhalten. Ein ...

  • 01.07.2021 – 16:30

    POL-HI: Auslieferungsfahrzeug entwendet

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Am heutigen Donnerstag, 01.07.2021, wurde gegen 14:10 Uhr in der Goslarschen Straße ein weißer Ford Transit gestohlen. Bei dem Ford handelt es sich um ein Auslieferungsfahrzeug eines Paketzustellers. Der Mann hatte das Fahrzeug nur kurz abgestellt, um eine Sendung auszuliefern. Dabei ließ er allerdings den Fahrzeugschlüssel stecken. Diesen Umstand nutzte zumindest ein unbekannter ...

  • 01.07.2021 – 14:02

    POL-HI: Warnung vor falschen Bankmitarbeitern

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Gestern, 30.06.2021, wurde bei der Polizei Hildesheim ein Betrug zur Anzeige gebracht, bei dem eine 80-jährige Dame um einen vierstelligen Geldbetrag gebracht wurde. Vorliegenden Erkenntnissen zufolge erhielt die Frau aus Hildesheim bereits in der Vorwoche einen Anruf, bei dem sich ein Betrüger als Mitarbeiter des Geldinstituts vorstellte, bei dem die Geschädigte auch Kundin ist. ...