Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zeugenaufruf nach Körperverletzung im Friedrich-Nämsch-Park

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Ein 21-jähriger Hildesheimer ist am Mittwochabend, 29.09.2021, im Friedrich-Nämsch-Park von einem bisher unbekannten Täter zusammengeschlagen und verletzt worden.

Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand sei das Opfer gestern Abend zusammen mit seiner 19-jährigen Freundin in dem Park unterwegs gewesen, wo ihnen gegen 21:50 Uhr zwei Jugendliche etwas zugerufen hätten. In der Folge sei es zu einem kurzen verbalen Streit gekommen, in dessen Verlauf dem 21-jährigen von einem der Jugendlichen mit der Faust mehrmals ins Gesicht geschlagen worden sei. Das Opfer sei dabei zu Boden gegangen. Die Freundin des 21-jährigen habe sich anschließend zwischen die Personen gestellt und so wahrscheinlich weitere Schläge unterbunden. Beim Verlassen des Parks habe der Täter dem Opfer dann noch einmal von hinten gegen den Oberkörper getreten.

Der andere Jugendliche soll während der Tat mit einem Schlagring in der Hand danebengestanden haben. In das Geschehen eingegriffen habe er nicht.

Der Schläger soll ca. 15 Jahre alt und ca. 190 cm groß sein. Er habe kurze blonde Haare und sei mit einer Jacke und Hose des Herstellers Adidas bekleidet gewesen.

Sein Begleiter sei ebenfalls etwa 15 Jahre, habe kurze dunkle Haare und sei ca. 175 cm groß.

Die Verletzungen des Opfers wurden von einer Rettungswagenbesatzung ambulant behandelt.

Zeugen, die das Tatgeschehen möglicherweise beobachtet haben oder Hinweise zu den Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 30.09.2021 – 03:06

    POL-HI: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich - drei verletzte Personen

    Hildesheim (ots) - BOCKENEM (hep): Am 29.09.2021, gegen 21:30 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 243, An der Hochbrücke in Höhe der Bönnier Straße, zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Ein 22-jähriger VW-Fahrer aus Bad Salzdetfurth befuhr die B 243 in Richtung Seesen und missachtete beim beabsichtigten Linksabbiegen die Vorfahrt des ihm in Richtung ...

  • 29.09.2021 – 19:13

    POL-HI: Alfeld/Duingen Unfallflucht in Marienhagen

    Hildesheim (ots) - Duingen Am Mittwoch, 29.09.2021, gegen 09.30 Uhr, beschädigte der Führer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine in 31089 Duingen/OT Marienhagen, in der Ortsdurchfahrt auf der B 240, zwei Sperrpfosten. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie das in Richtung Weenzen fahrende Fahrzeug nach rechts auf den Gehweg geriet und die Sperrpfosten umriss. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Fahrzeugführer ...

  • 29.09.2021 – 14:38

    POL-HI: Scheunenbrand in Heyersum

    Hildesheim (ots) - NORDSTEMMEN - (jpm) Aus bisher ungeklärter Ursache kam es heute Morgen, gegen 06:50 Uhr, in der Gronauer Straße in Heyersum zu einem Scheunenbrand. In einem hinteren Teil der Scheune brannten eine Kutsche, die darüber liegende Holzzwischendecke sowie ein tragender Balken. Das Feuer wurde durch ehrenamtliche Retter der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und erste Ermittlungen ...