POL-HI: Mann leistet erheblichen Widerstand
Hildesheim (ots)
HILDESHEIM-(kri)-In der vergangenen Nacht, 04.12.2021 auf den 05.12.2021, kam es auf einem Tankstellengelände in der Goslarschen Straße in Hildesheim zu einem Körperverletzungsdelikt. Während der polizeilichen Aufnahme eskalierte die Situation, wobei mehrere Polizeibeamte verletzt wurden.
Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 32-jähriger Mann gegen 00:30 Uhr auf dem Tankstellengelände einem 27-jährigen Hildesheimer ins Gesicht geschlagen haben. Zum Zeitpunkt der Mitteilung bei der Polizei war unklar, ob die Auseinandersetzung bereits beendet ist oder es noch zu weiteren Übergriffen kommt. Aus diesem Grund begaben sich mehrere Funkstreifenwagen zum Einsatzort.
Nachdem die ersten Beamten vor Ort waren, forderten sie den Tatverdächtigen 32-jährigen Hildesheimer auf, seine Zigarette zu löschen und sich auszuweisen. Auch einer zweiten Aufforderung auf einem Tankstellengelände nicht zu rauchen und die Zigarette auszumachen, kam der Mann nicht nach. Ein Polizeibeamter nahm ihm die Zigarette weg, worauf der Tatverdächtige den Beamten sofort angriff und ihn u.a. am Kopf schwer verletzte. Dadurch verlor der Beamte kurzzeitig das Bewusstsein.
Daraufhin versuchten mehrere Polizeibeamte den Mann zu Boden zu bringen, hierbei sperrte er sich, schlug und trat nach den Beamten. Zudem beleidigte er alle anwesenden Personen massiv. Nachdem ihm Handschellen angelegt wurden, sollte er aufstehen. Der Tatverdächtige nutzte die Gelegenheit trat einen Beamten und biss ihn in die Hand. Bei der anschließenden Fahrt zur Polizeidienststelle beleidigte er fortlaufend die Beamten. Während der Widerstandhandlung war auch ein Diensthund eingesetzt, der Beamte verletzte.
Bei der Widerstandhandlung wurden vier Polizeibeamte verletzt, drei von ihnen sind gegenwärtig nicht dienstfähig.
Der Tatverdächtige befindet sich derzeit noch in Polizeigewahrsam.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Möller
Telefon: 05121/939-204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell