POL-HI: Unfall auf der B 243 bei Egenstedt - vier Personen verletzt
Hildesheim (ots)
LANDKREIS HILDESHEIM - (jpm) Am heutigen Mittwochnachmittag, 02.03.2022, ereignete sich gegen 14:15 Uhr auf der B 243 in Höhe der Ortschaft Egenstedt ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer.
Bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 44-jähriger Mann aus Peine mit einem VW Polo in Richtung Groß Düngen unterwegs. Im Fahrzeug befand sich ferner seine 37-jährige Beifahrerin aus Hildesheim. In Höhe Egenstedt beabsichtigte der VW nach links auf den dortigen Parkplatz neben der Bundesstraße abzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich von hinten ein BMW der 3er Reihe, der gerade im Begriff war mehrere Fahrzeuge zu überholen. Am Steuer saß ein 26-jähriger aus Salzgitter, auf dem Beifahrersitz befand sich ein 24-jähriger aus Braunschweig.
An der Einmündung zum Parkplatz kollidierte der BMW mit dem abbiegenden Volkswagen.
Bei dem Zusammenstoß wurden der 44-jährige Polofahrer leicht und seine Beifahrerin schwer verletzt. Der BMW-Fahrer und sein Insasse erlitten leichte Verletzungen. Alle Personen wurden zur weiteren Untersuchung in Hildesheimer Krankenhäuser verbracht.
Die beteiligten Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen.
Zur Schadenshöhe können gegenwärtig noch keine Angaben gemacht werden.
Außer der Polizei waren fünf Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug und die Freiwillige Feuerwehr Egenstedt an der Unfallstelle eingesetzt.
Die Bundesstraße musste während der Unfallaufnahme für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Der nachfolgende Verkehr wurde über Egenstedt umgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell