POL-HI: Fahrten unter Betäubungsmitteln und ohne Fahrerlaubnis gestoppt
Hildesheim (ots)
SÖHLDE/HOLLE (erb). In der Nacht von Karfreitag auf Karsamstag wurden zwei Verkehrsteilnehmer durch die Polizei Bad Salzdetfurth aus dem Verkehr gezogen, welche entgegen den Vorschriften mit einem Auto unterwegs waren.
Kurz vor 21:30 Uhr kontrollierten Beamte in Feldbergen einen 28-Jährigen aus Ilsede, welcher mit seinem Pkw eines Bekannten, der ebenfalls im Auto saß, auf dem Weg nach Hildesheim war. Da der Ilseder keinen gültigen Führerschein vorzeigen konnte, wurde die Fahrt noch an Ort und Stelle beendet. Gegen ihn und seinen 26-jährigen Bekannten aus Peine, der offenbar um diesen Umstand wusste, laufen nunmehr die polizeilichen Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
In den frühen Morgenstunden - gegen halb drei Uhr - wurde ein 23-jähriger Autofahrer in Grasdorf gestoppt. Aufgrund diverser Ausfallerscheinungen ergab sich der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Der Verdacht wurde durch weitere Tests bestätigt. Wie sich herausstellte, fuhr der Mann trotz deutlicher Amphetamin- und Cannabisbeeinflussung. Nach erfolgter Blutentnahme konnte er die Dienststelle zu Fuß verlassen und wird sich nun mit empfindlichen Konsequenzen auseinandersetzen müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell