POL-HI: Warnung vor falschen Handwerkern// Zeugenaufruf
Hildesheim (ots)
BAD SALZDETFURTH-(kri)-Gestern wurde bekannt, dass sich ein Unbekannter gegenüber einer Frau als Dachdecker ausgab und sich so Zutritt in ein Einfamilienhaus in Bad Salzdetfurth verschaffen wollte. Die Anwohnerin reagierte richtig und verweigerte den Zutritt.
Nach bisherigen Erkenntnissen klingelte der unbekannte Mann am Montag, 16.05.2022, gegen 16:00 Uhr bei der Geschädigten und gab an, dass das Dach des Einfamilienhauses undicht sei. Aus diesem Grund müsse er das Haus betreten und Reparaturen durchführen. Die Geschädigte verweigerte den Zutritt, weswegen der Unbekannte davonging.
Der Unbekannte konnte wie folgt beschrieben werden:
- männlich
- 40 - 50 Jahre alt
- untersetzt
- auffallend klein
- schwarze Haare
- dunkle Kleidung (ggf. Handwerkerkleidung)
- spricht Hochdeutsch
Zeugen, die zu dem Täter Angaben machen können oder im Bereich zwischen der Horststraße und Göttingstraße sowie der Heinrich-Schlange-Straße und der Horstfeldstraße verdächtige Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 05121-939-115 in Verbindung zu setzen.
Tipps:
Lassen Sie nur Mitarbeiter/-innen von Firmen in Ihre Wohnung oder Ihr Haus, mit denen Sie zuvor einen Termin vereinbart haben.
Nehmen Sie mit der angegebenen Firma telefonisch Kontakt auf und fragen Sie nach, ob ein Mitarbeiter zu Ihrer Anschrift geschickt wurde.
Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung/ Ihr Haus. Bestellen Sie Unbekannte zu einem späteren Zeitpunkt wieder, wenn eine Vertrauensperson anwesend ist.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Möller
Telefon: 05121/939-204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell