POL-HI: Polizei stellt weiterhin Trunkenheitsfahrten fest
Hildesheim (ots)
Hildesheim (mst) - Auch im Verlauf dieses Wochenendes konnten durch Hildesheimer Polizeibeamte Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet festgestellt werden. Besonders negativ fielen hier die Führer von Elektrokleinstfahrzeugen - sogenannter E-Scooter auf.
Insgesamt konnten in der Nacht von Samstag auf Sonntag fünf Führer solcher Fahrzeuge mit verbotener Alkoholintoxikation festgestellt werden. Die gemessenen Werte lagen hierbei zwischen 0,6 und 1,58 Promille. An dieser Stelle wird erneut darauf hingewiesen, dass für Elektrokleinstfahrzeuge die Alkoholgrenzen für Kraftfahrzeuge gelten. Die Fahrzeugführer müssen sich nun, je nach Grad der Trunkenheit, Ordnungswidrigkeitenverfahren nach der 0,5 Promille-Grenze oder Strafverfahren gemäß der Trunkenheit im Verkehr stellen.
Des Weiteren konnte ein Fahrradfahrer mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,35 Promille festgestellt werden, welcher allerdings aufgrund alkoholbedingter Ausfallerscheinungen ebenfalls nicht in der Lage war, sein Rad sicher zu fahren. Auch er muss sich einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr stellen.
Seit Freitagnachmittag konnten außerdem drei Pkw-Führer festgestellt werden, welche nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis waren. Hier wurden durch die eingesetzten Beamten Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Telefon: 05121/ 939-112
Fax: 05121/939-250
E-Mail: einsatzkoordination@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell