POL-HI: Autobahnpolizei zieht betrunkenen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr
Hildesheim (ots)
BAB 7 -(jpm) Gestern Abend, 07.07.2022, zog eine Streifenbesatzung einen betrunkenen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr, der auf der A 7 in Richtung Kassel unterwegs war.
Vorliegenden Erkenntnissen zufolge wurde der Polizei gegen 21:00 Uhr ein Tanklastzug gemeldet, der die Autobahn in Schlangenlinien befuhr. Kurze Zeit später konnte eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Hildesheim den Lkw zwischen der Tank- und Rastanlage Hildesheimer Börde und der Anschlussstelle Derneburg/Salzgitter ausfindig machen. Beim Versuch den Lastzug zu überholen, kam es zweimal beinahe zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem Funkstreifenwagen.
Das Fahrzeug wurde anschließend in einem Baufeld neben der Fahrbahn einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde bei dem 61-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Hildesheim ein schwankender Gang festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,39 Promille.
Die Polizei ordnete eine Blutprobe bei dem Mann an, stellte seinen Führerschein sicher und leitete ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell