POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Hildesheim und des Polizeikommissariats Elze
Hildesheim (ots)
Am 10.07.2022 kam es im Gronauer Stadtgebiet zu einer Verfolgungsfahrt zwischen einer Funkstreifenbesatzung des Polizeikommissariats Elze sowie zwei Motorrädern.
Die Fahrer der Motorräder versuchten sich durch Flucht einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Anlass für die Kontrolle war, dass ein Krad ohne Kennzeichen und das zweite Krad mit einem abgeknickten und abgeklebten Kennzeichen geführt wurde.
Nachdem sich die Kradfahrer nach Verlassen des Stadtgebietes Gronau getrennt hatten, wurde eines der Kräder bis Barfelde und schließlich zurück nach Gronau verfolgt, wo es zunächst aus den Augen verloren wurde.
Im Rahmen der Fahndung wurden beide Kräder im Bereich des Stadtparks Gronau erneut festgestellt, wobei ein Motorradfahrer bei einem erneuten Fluchtversuch zu Fall kam und sein Krad zurückließ.
Beide Täter konnten sich anschließend mit dem zweiten Krad entfernen.
Das zurückgelassene Krad wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hildesheim beschlagnahmt.
Die weiteren Ermittlungen dauern an, es wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und diverser weiterer Verkehrsstraftaten eingeleitet.
Zeugen, die Hinweise zu dem Sachverhalt oder den Kradfahrern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Elze (Tel. 05068/93030) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell