POL-HI: Mann bedroht Polizeibeamte mit Softair-Pistole
Hildesheim (ots)
HILDESHEIM - (jpm) Bei einem Polizeieinsatz am Dienstagabend bedrohte ein 35-jähriger Rollstuhlfahrer eine Streifenbesatzung mit einer Pistole. Wie sich später herausstellte, handelte es sich dabei um eine Softairwaffe.
Gegen 18:30 Uhr wurde die Polizei in die Drispenstedter Straße gerufen. Dort soll es zu Streitigkeiten zwischen dem 35-jährigen und einer 49-jährigen Frau sowie einem 46-jährigen Mann gekommen sein, in dessen Verlauf der spätere Beschuldigte geäußert habe, eine Waffe zu holen.
Als kurze Zeit später eine Streifenbesatzung vor Ort eintraf, rangelten der Rollstuhlfahrer und die Frau miteinander. Der 35-jährige hielt dabei eine Pistole in der Hand. Einer mehrfachen Aufforderung durch die Polizei, die Waffe fallen zu lassen, kam der Mann nicht nach. Stattdessen richtete er die Pistole auf die eingesetzten Beamten und bedrohte sie damit.
Einem der Beamten gelang es schließlich, in einem günstigen Moment an den 35-jährigen heranzutreten und ihm die Waffe zu entreißen. Wie sich erst anschließend herausstellte, handelte es sich dabei um eine Softair-Pistole, die einer echten Schusswaffe täuschend ähnlich sieht.
Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.
Der 35-jährige, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde in eine Fachklinik verbracht.
Die Polizei ermittelt nun wegen Bedrohung gegen den Mann.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell