POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim - Beschlagnahme einer Cannabis-Aufzuchtanlage
Hildesheim (ots)
NORDSTEMMEN - (jpm) Am gestrigen Sonntagnachmittag, 31.07.2022, beschlagnahmte die Polizei in der Wohnung eines 64-jährigen Mannes aus Burgstemmen eine Aufzuchtanlage mit über 200 Cannabispflanzen.
Bisherigen Ermittlungen zufolge soll der Mann im Flur des Wohnhauses alkoholbedingt gestürzt sein, worauf Rettungsdienst und Polizei alarmiert worden sind. Vor Ort ergaben sich Hinweise, dass der Tatverdächtige Cannabis in seiner Wohnung anbauen solle.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim erließ ein Richter daraufhin einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 64-jährigen. Eine anschließende Durchsuchung führte zum Auffinden von 204 Cannabispflanzen-Setzlingen sowie diversem Equipment, u.a. UV-Lampen, zur Aufzucht der Pflanzen.
Sämtliche verfahrensrelevante Gegenstände wurden beschlagnahmt. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Die Ermittlungen dauern an.
Der Tatverdächtige, der sich bei dem Sturz verletzt hatte, wurde durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
Eventuelle Presseanfragen werden ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim beantwortet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell