POL-HI: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt - Verursacher entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle
Hildesheim (ots)
HILDESHEIM - (jpm) Ein 19-jähriger Radfahrer wurde gestern Abend, gegen 23:30 Uhr, bei einem Unfall an der Einmündung Lerchenkamp / Lavesstraße von einem Autofahrer erfasst und leicht verletzt. Der 46-jährige Verursacher wollte anschließend nicht auf die Polizei warten und fuhr weg.
Nach bisherigen Erkenntnissen sei der 19-jährige auf dem Lerchenkamp in Richtung Mastbergstraße unterwegs gewesen. Beim Passieren der Lavesstraße, sei aus dieser ein VW Golf herausgekommen, der die Vorfahrt des Radfahrers missachtet habe. Bei einer Kollision sei der Radfahrer gestürzt. Der Autofahrer habe zunächst angehalten, sei aber weitergefahren, als die Polizei hinzugezogen werden sollte.
Der 46-jährige konnte anschließend von einer Streifenbesatzung an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Wie sich herausstellte, stand der Mann unter Alkoholeinfluss. Zwecks Blutentnahme wurde er zur Dienststelle mitgenommen. Ferner wurde sein Führerschein beschlagnahmt.
Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Autofahrer ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell