Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Falsche Polizeibeamte erschleichen sich Zugang in Wohnungen von Seniorinnen aus Hildesheim - Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Angebliche Polizeibeamte erschlichen sich gestern Nachmittag, 14.09.2022, im Bockfeld und in Ochtersum Zutritt in die Wohnungen von zwei älteren Frauen. In einem Fall wurde dabei Schmuck entwendet.

Betroffen war zum einen eine Seniorin aus dem Gallbergstieg. Gegen 14:00 Uhr klingelten zwei Männer bei ihr und behaupteten von der Kriminalpolizei zu sein. Es gelang ihnen, unter einem Vorwand ins Haus zu kommen, wo einer von ihnen die Frau in ein Gespräch verwickelte. Der andere Mann bewegte sich währenddessen im Haus umher.

Nachdem die Unbekannten wieder weg waren, bekam die Frau Zweifel und informierte die Polizei. Gestohlen wurde offenbar nichts. Der Tatort befindet sich im Gallbergstieg zwischen der Himmelsthürer Straße und der Straße Im Bockfelde.

Einer der Männer soll 170 - 180 cm groß, schlank und etwa 25 Jahre alt sein. Er soll einen braunen Teint und dunkle Haare haben. Seine Kleidung wurde als dunkel beschrieben.

Die Größe des zweiten Mannes wurde auf ca. 165 - 175 cm geschätzt. Er soll etwa 35 Jahre alt und kräftig sein sowie hellbraunes Haar haben. Auch er soll dunkel gekleidet gewesen sein.

Ein ähnlicher Fall ereignete sich gegen 16:15 Uhr in der Ostpreußenstraße. Hier gelang es einem Täter, der sich ebenfalls als Polizeibeamter ausgab, die Wohnung einer älteren Dame zu betreten. Während seines Aufenthaltes entwendete der Mann mehrere Schmuckstücke.

Die Beschreibung dieses Täters ähnelt der des etwa 35-jährigen Mannes aus dem Gallbergstieg, so dass ein Zusammenhang zwischen den Taten zu vermuten ist.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder auch einem Fahrzeug geben können, das die Männer womöglich genutzt haben, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 15.09.2022 – 04:52

    POL-HI: Einbruch in Getränkemarkt - Zeugen gesucht

    Hildesheim (ots) - LAMSPRINGE (hep): Am 14.09.2022, gegen 21:35 Uhr, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in einen Getränkemarkt eines Lebensmittelgeschäftes im Kleinen Maser. Vorliegenden Erkenntnissen zufolge verschafften sich vier maskierte Täter gewaltsam Zugang zu dem Markt, indem sie die Verglasung zerstörten. Gezielt wurden eine hohe Anzahl von Tabakwaren im Bereich des Verkaufstresens entwendet. Das ...

  • 15.09.2022 – 04:03

    POL-HI: Kradunfall auf nasser Fahrbahn - zwei Verletzte

    Hildesheim (ots) - BAD SALZDETFURTH/Wesseln (hep): Am 14.09.2022, gegen 17:00 Uhr, kam es auf der L 490, Detfurther Straße, in Wesseln, zu einem Kradunfall. Eine 17-jährige Bad Gandersheimerin befuhr mit einer gleichaltrigen Begleiterin als Sozia die Detfurther Straße in Richtung Bad Salzdetfurth. Ausgangs einer Rechtskurve kam das Leichtkraftrad auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen. Die Kradfahrerin stürzte und ...

  • 15.09.2022 – 03:28

    POL-HI: Versuchter Einbruch in EFH

    Hildesheim (ots) - BAD SALZDETFURTH/Wehrstedt (hep): Im Zeitraum vom 13.09.2022, 22:00 Uhr bis 14.09.2022, 08:00 Uhr, versuchten bisher unbekannte Täter sich gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Schlangenstraße zu verschaffen. Durch den geschädigten Eigentümer konnten Hebelspuren an der Hauseingangstür festgestellt werden. Diese wurde dadurch beschädigt. Zeugen, die in dem genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit ...