POL-HI: Pärchen erbeutet Schmuck und Bargeld eines Seniors
Hildesheim (ots)
HILDESHEIM - (roh) Ein 84-jähriger Hildesheimer Nordstädter aus der Peiner Straße erhielt am Donnerstag, den 20.10.2022, unerwarteten Besuch.
Unter dem Vorwand das Mehrfamilienhaus kaufen zu wollen, in dem der Senior wohnt, ließ er ein ihm unbekanntes Pärchen gegen 18:00 Uhr in seine Wohnung. Durch eine außergewöhnliche und clevere Gesprächsführung gelang es den beiden schließlich, den Hildesheimer dazu zu animieren den Standort seines Safes preiszugeben.
Letztlich sprach man in der Küche weiter und unter einem Vorwand verließ die Frau den Raum, um das Badezimmer aufzusuchen.
Hiernach ebbte das Kaufinteresse deutlich ab und das Pärchen verließ die Wohnung. Aus seinem Fenster konnte der Senior die beiden Täter noch beobachten, wie sie in Richtung der Steuerwalder Straße/Bahnhof gingen.
Da ihn in der Folge ein mulmiges Gefühl übermannte, sah er im Schlafzimmer nach seinen Wertsachen und musste dabei feststellen, dass selbige nunmehr fehlten.
Der Wert des Diebesguts, Schmuck und Bargeld, bewegt sich dabei im mittleren vierstelligen Bereich.
Männlicher Täter
- 40 - 45 Jahre alt - europäischer Phänotyp - kräftige Statur - kurzrasierte, graue Haare - Igelfrisur - akzentfreies Deutsch - Kleidung: grauer Pullover
Weibliche Täterin
- 40 - 45 Jahre alt - europäischer Phänotyp - korpulent - schwarze, offene Haare - akzentfreies Deutsch - Kleidung: schwarze Jacke mit Fellbesatz am Kragen
Die Ermittler der Schützenwiese rufen daher potenzielle Zeugen, die insbesondere Angaben zu dem dringend tatverdächtigen Pärchen machen können, auf, sich unter der bekannten Nummer 05121/939-115 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Robert Heuer
Telefon: 05121-939215
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell