POL-HI: Autofahrer überschlägt sich und landet auf Fahrzeugdach - Polizei stellt Alkoholeinfluss fest
Hildesheim (ots)
BAB 39 - (jpm) Ein 63-Jähriger aus dem Bereich Einbeck kam gestern, 24.10.2022, gegen 14:20 Uhr bei einem Unfall auf der Autobahn mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und landete auf dem Dach. Dabei wurde er leicht verletzt. Zudem stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand.
Bisherigen Ermittlungen zufolge befuhr der Mann mit einem Hyundai den Zubringer von der A 39 auf die A 7 in Richtung Kassel. Am Ende einer Linkskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, fuhr durch einen Graben, überschlug sich und blieb auf dem Autodach liegen. Dabei beschädigte er einen Wildschutzzaun. Anschließend gelang es ihm, selbstständig aus dem Fahrzeug herauszukommen.
Während der Unfallaufnahme bemerkte eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Hildesheim Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,8 Promille.
Ein Notarzt, der ebenfalls am Unfallort eingesetzt war, entnahm dem Mann eine Blutprobe. Sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt. Danach wurde der 63-Jährige zur weiteren Untersuchung in Krankenhaus gebracht.
Gegen den Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell