POL-HI: Mann bei Auseinandersetzung leicht verletzt
Hildesheim (ots)
HILDESHEIM - (jpm) Am Dienstagabend, 25.10.2022, soll es im Bereich der Parkanlage Marienfriedhof zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen sein. Einer von ihnen soll dabei leicht mit einem Messer verletzt worden sein.
Bisherigen Ermittlungen zufolge seien die Männer, ein 24-Jähriger aus dem Landkreis und ein 31-Jähriger, dessen Identität zunächst nicht zweifelsfrei feststand, gegen 18:30 Uhr aufeinandergetroffen und in Streit geraten. Dabei soll der Ältere ein Messer eingesetzt haben, mit dem er seinen Kontrahenten leicht an einer Hand verletzt habe. Danach soll er sich vom Ort des Geschehens entfernt haben.
Nach Hinzuziehung der Polizei durch den 24-Jährigen, konnte der 31-Jährige innerhalb einer kleineren Personengruppe in dem Park ausfindig gemacht werden. Beim Erblicken der Polizei versuchte er zu flüchten, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung eingeholt und vorläufig festgenommen werden.
Der genaue Tatablauf und die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bisher unbekannt und Gegenstand der andauernden Ermittlungen.
Der 31-Jährige, der ebenfalls im Landkreis Hildesheim wohnt, wurde nach Abschluss aller Maßnahmen entlassen.
Während der Verfolgung des Flüchtigen durch die Polizei, soll es durch einen 42-jährigen Mann aus der oben beschriebenen Gruppe durch Schläge zu einer weiteren Körperverletzung zum Nachteil des 24-Jährigen gekommen sein. Hierzu wurde ein gesondertes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell