Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 39-jähriger Autofahrer begeht diverse Gesetzesverstöße

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Bei einer Kontrolle eines 39-jährigen Autofahrers in der Straße Zingel am Dienstagabend, 03.01.2023, registrierte die Polizei mehrere Straftaten. Zudem leistete der Mann Widerstand, als er durchsucht wurde.

Nach vorliegenden Erkenntnissen fiel einer Streifenbesatzung gegen 22:00 Uhr in Höhe der Bahnhofsallee ein schwarzer Audi A 3 auf, an dessen Steuer der 39-jährige Hildesheimer saß. Da den Beamten bekannt war, dass der Mann keinen Führerschein besitzt, wurden Fahrzeug und Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Dabei ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen steht. Ein später durchgeführter Urintest, der positiv auf Kokain reagierte, bestätigte diesen Verdacht.

Als der Mann durchsucht wurde, schlug er gegen die Hand eines Beamten und sperrte sich aktiv gegen diese Maßnahme, weswegen er kontrolliert zu Boden gebracht wurde. In seiner Kleidung konnte anschließend Kokain in einem mittleren einstelligen Grammbereich aufgefunden werden. Darüber hinaus führte er einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag bei sich.

Eine Durchsuchung des Audi führte zum Auffinden geringer Mengen von Haschisch und Kokain. Ferner fanden die Beamten Utensilien, wie z.B. eine Feinwaage, die neben dem Geld für einen Handel mit Betäubungsmitteln sprechen. Bei der Suche in dem Auto wurden obendrein diverse mutmaßliche Fälschungen von Markenparfum und Markenkleidung sowie ein Karton mit potenzsteigernden Medikamenten gefunden.

Sämtliche Gegenstände wurden sichergestellt. Der 39-Jährige wurde zwecks einer Blutentnahme zur Dienststelle gebracht und anschließend entlassen.

Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss, Verstößen gegen das Betäubungsmittel-, Arzneimittel- und Markengesetz sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 04.01.2023 – 13:48

    POL-HI: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfallflucht

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (stb) - Im Ludwig-Erhardt-Ring in Sarstedt, ist es in der Zeit vom Dienstag, dem 03.01.2023, 21:00 Uhr, bis Mittwoch, 04.01.2023, 09:00 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Ein noch unbekannter Verursacher touchierte im Vorbeifahren mit einem vermutlich gelben Kraftfahrzeug ein Metalltor zu einem Betriebsgelände eines Dachdeckerbetriebes. Der entstandene Schaden wird auf 2000 Euro ...

  • 04.01.2023 – 04:33

    POL-HI: Wildunfall führt zur Einleitung diverser Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren

    Hildesheim (ots) - HOLLE (erb). Am 03.01.2022, gegen 20:00 Uhr, befährt ein zunächst unbekannter Kraftfahrzeugführer die Bundesstraße 6 zwischen 31188 Holle/Heersum und 31174 Schellerten/Wendhausen, als eine Wildschweinrotte die Fahrbahn kreuzt. Es kommt zu einem Unfall, in dessen Folge zwei angfahrene Tiere auf der Fahrbahn zurückbleiben. Neben den beiden Tieren ...

  • 03.01.2023 – 12:58

    POL-HI: Diebstahl einer Messsonde - Wer kann Hinweise geben?

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Durch die Stadt Hildesheim wurde am heutigen Morgen Anzeige wegen Diebstahls erstattet. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde von einer Grundwassermessstelle in der Straße Große Venedig Ecke Gaußstraße eine Messsonde gestohlen. Die Tatzeit kann auf den 01.01.2023, zwischen 05:00 Uhr und 06:00 Uhr, eingegrenzt werden. Der Schaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag ...