POL-HI: Unfall unter Alkoholeinfluss - Verursacher läuft weg, wird aber von der Polizei gestellt
Hildesheim (ots)
HILDESHEIM - (jpm) Ein 46-jähriger Autofahrer verursachte heute Vormittag, gegen 10:25 Uhr, auf der Robert-Bosch-Straße einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend zu Fuß vom Unfallort. Der Mann konnte kurze Zeit später von der Polizei ergriffen werden. Wie sich herausstellte, stand er deutlich unter Alkoholeinfluss.
Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 46-Jährige mit einem Skoda aus Richtung Bosch-Werk kommend in Richtung Neuhof unterwegs. In Höhe der Straße Unter den Eichen kollidierte der Fahrer zunächst mit ein paar niedrigen Betonelementen, die sich als Querungshilfe für Fußgänger auf der Fahrbahn der Robert-Bosch-Straße befinden. Sodann rollte er noch ein paar Meter vorwärts, bevor auf einem Grünstreifen zum Stehen kam.
Anschließend stieg der Verursacher aus seinem Fahrzeug und lief in Richtung Neuhof davon. Eine Streifenbesatzung konnte ihn jedoch kurz darauf stellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille.
Verletzt wurde der Mann nach vorliegenden Erkenntnissen nicht.
Die Polizei veranlasste eine Blutprobenentnahme und stellte den Führerschein des Mannes sicher. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unfallflucht ermittelt.
Laut Zeugenaussagen soll sich unmittelbar nach dem Unfall eine Frau mit schwarzen Haaren bei dem Fahrer nach seinem Wohlergehen erkundigt haben. Diese Frau wird gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell