POL-HI: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Unbekannte legen Gegenstände auf B 6 bei Hildesheim
Hildesheim (ots)
HILDESHEIM - (jpm) Auf der B 6 / Umgehungsstraße zwischen dem Berliner Kreisel und der Steuerwalder Straße kam es am späten Sonntagabend, 19.02.2023, zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer aus dem Landkreis fuhr über Verkehrsbaken, die Unbekannte auf die Fahrbahn gelegt hatten.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 52-Jähriger aus der Gemeinde Nordstemmen die Umgehungsstraße gegen 23:30 Uhr mit einem Pkw Skoda, als er kurz hinter der Abfahrt zur Bavenstedter Straße plötzlich mehrere Verkehrsbaken bemerkte, die quer nebeneinander auf der Fahrbahn lagen. Der Mann konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und überfuhr die Hindernisse, wodurch sein Fahrzeug beschädigt wurde. Sowohl der Fahrer als auch seine 52-jährige Insassin blieben dabei glücklicherweise unverletzt.
Kurz darauf passierten ein 19-Jähriger aus dem Bereich Holle und sein 20-jähriger Beifahrer aus dem Raum Harsum mit einem Opel die Strecke. Dem Fahrer fiel das eingeschaltete Warnblinklicht an dem Skoda auf, weshalb er sein Fahrzeug abbremste. Nur Augenblicke später bemerkte er dann die Baken auf der Fahrbahn und schaffte es nach rechts auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Nachdem Einsatzkräfte der Polizei am Unfallort eintrafen, bekamen sie von einem Verkehrsteilnehmer einen Hinweis, dass auf der Gegenfahrbahn, kurz nach der Abfahrt Sachsenring, ebenfalls eine Bake mittig auf der Fahrbahn stand. Diese Gefahrenstelle wurde daraufhin umgehend von einer Streifenbesatzung beseitigt.
Bei dem Unfallort handelt es sich um eine zweispurige Straße, bei welcher nur der linke Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben ist. Der rechte Fahrstreifen ist durch Verkehrsbaken abgesperrt. Aufgrund der Umstände geht die Polizei davon aus, dass Unbekannte die Baken bewusst auf den Fahrbahnen platziert haben. Aus diesem Grund wurden Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.
Zeugenhinweise werden unter 05121/939-115 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell